Der externe Brandschutzbeauftragte

Der Brandschutzbeauftragte hat den für den Brandschutz Verantwortlichen eines  Betriebes in allen Fragen des Brandschutzes zu beraten und zu unterstützen. Er ist der zentrale Ansprechpartner für alle Brandschutz Fragen im Betrieb.

Von der Feuerversicherung Ihres Unternehmens kann die Bestellung einer geeigneten Person auch gefordert sein. Diese kann bei der Festsetzung der Höhe der Prämie berücksichtigt werden. Sprechen Sie Ihren Versicherungsvertreter doch einmal darauf an.Nutzen Sie die Möglichkeit sich durch einen externen Brandschutzbeauftragten beraten zu lassen.

Ein externer Brandschutzbeauftragter bringt Ihnen als Unternehmen viele Vorteile. Diese wären z.B.:

  • Finanzielle Einsparungen bei den Versicherungsprämien
  • Einsparungen von zusätzlichen jährlichen Fortbildungskosten
  • Es müssen keine Mitarbeiter aus den regulären betrieblichen Aufgaben freigestellt werden
  • Kein Zeitaufwand für die Vorbereitung und Ausarbeitung von Unterlagen
  • Ersparnis der Kosten für Fachliteratur und Lehrmaterial
  • Keine Beeinflussung der innerbetrieblichen Führungsstruktur
  • Verhinderung von „Betriebsblindheit“
  • Die Objektivität wird nicht beeinflusst
  • Lösungsorientierte Beratung
  • Alle gewünschten Leistungen aus einer Hand
  • Langjährige Erfahrung im Vorbeugenden und Abwehrenden Brandschutz